Timo Platte

Foto | Video | Layout

Foto

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“​

Henri Cartier-Bresson, französischer Fotograf & Künstler

Beides ist denkbar und möglich. Die Entscheidung, wo dein Shooting stattfindet, fällen wir zusammen in einem ersten Vorgespräch. Ein Businessportrait beispielsweise im eigenen Unternehmen zu machen, hat den Vorteil, dass du in der gewohnten Umgebung bist und die Räumlichkeiten dein Business direkt mit einbinden.

Ich bringe immer ein Lichtset und einen weißen oder schwarzen Hintergrund mit, sodass eine Studioatmosphäre nachgeahmt werden kann und keine weiteren Kosten wie Studiomiete anfallen. Je nach Wunsch und Budget ist ein Mietstudio aber auch optional buchbar. Oder wir gehen an die frische Luft und machen ein Outdoor-Shooting. Das bietet sich gerade bei Teamfotos an. Lass uns zusammen kreativ sein. 

Ob vor oder während eines Shootings – eigene Ideen sind immer willkommen und werden gerne berücksichtigt. Lass uns zusammen dich und dein Business von der besten Seite zeigen.

Ein Businessportrait ist kein Fashionshooting – aber alle deine Bilder bekommen von mir eine professionelle Bildbearbeitung (Belichtung, Bildschnitt, leichte Retusche), sodass kleine Hautunreinheiten oder unvorteilhafte Falten oder Flecken in der Kleidung nicht mehr ins Gewicht fallen. Weitere Beauty-Retusche ist auf Wunsch gegen Aufpreis natürlich zusätzlich buchbar.

Für jedes Bild, das du von mir erhältst, bekommst du zeitlich uneingeschränktes Nutzungsrecht.

Du möchtest Bild-Content für deine Website, Social Media oder diverse Printmedien? Sprich mich einfach an. Gerne erstelle ich eine individuelle Bilderstrecke von deinen Geschäftsräumen, Produkten oder auch Kundengesprächen oder Leistungen deiner Mitarbeitenden.

Die fertig bearbeiteten Bilder erhältst du innerhalb von 14 Tagen (oder nach Vereinbarung) nach unserem Shooting/Dreh als hochauflösende Dateien per WeTransfer. 

Kein Risiko! Solltest du mit der Qualität der Bilder nicht zufrieden sein, bekommst du dein komplettes Geld zurück – ohne Wenn und Aber! Prüfe dazu die Bilder innerhalb einer Woche, nachdem ich sie dir zugeschickt habe. Wenn du dann irgendetwas auszusetzen hast, reicht eine Nachricht und ich überweise dir dein Geld sofort zurück! Einfach weil du deine wertvolle Zeit investiert und mir dein Vertrauen geschenkt hast.

Portfolio

Imagebilder

Dich und dein Business ins rechte Licht zu rücken, ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Vor Ort und ohne viel Schnickschnack. Ob Innen- oder Außenaufnahmen, Momente wie Kundengespräche oder Tätigkeiten deiner Mitarbeitenden – authentische Bilder deines Unternehmens sind durch nichts zu ersetzen und machen deinen Auftritt glaubwürdig, professionell und persönlich.

Hier als Beispiel: die Wuppertaler Zahnarztpraxis Dres. Leiber, der Werkzeuglieferant K.H. Flossbach aus Wipperfürth und der Geflügelhändler Hager aus Wülfrath – alles Kunden, die ich seit vielen Jahren fotografisch und gestalterisch begleite.

Businessportraits

Meine Leidenschaft ist die Portraitfotografie, weil die Arbeit mit Menschen immer etwas sehr Besonderes ist und ich in der Begegnung mein Gegenüber kennenlerne.

Dank an den Physiotherapeuten Benjamin Borgstädt, den systemischen Berater Jan Roth, Mitarbeitende der Kinder- und Jugendhilfe Gut Altenhofen und vom Büro Longjaloux sowie Melli & Rolf von Sumuna – dem Institut für gute Beziehungen.

Eventreportage

Ob Preisträgerkonzert in der Wuppertaler Stadthalle, Clubkonzert im Waldmeister Solingen, Ausstellungseröffnung im Von der Heydt-Museum, Konzert des Jugendzupforchesters NRW, Taltalk im Haus Concordia Wuppertal – den richtigen Moment einzufangen und emotionale Erinnerungen zu schaffen, ist meine Passion. 

Auch wenn das Pressefoto schon am nächsten Tag erscheinen soll – ich liefere Content mit Mehrwert. Pünktlichkeit und Termineinhaltung sind für mich dabei so selbstverständlich, wie der diskrete „Auftritt“ während der Veranstaltung selbst. Du wirst mich gar nicht bemerken. 🙂

Produktfotos

Hochwertige Produktfotos sind kein Luxus, sondern unverzichtbar für den erfolgreichen Umsatz deines Unternehmens. Fotos sind das Erste, was deine Kunden von deinem Produkt wahrnehmen. Nutze diese wertvolle Chance, einen nachhaltig positiven Eindruck zu hinterlassen.

Schicke mir deine Produkte – alles andere mache ich.