Timo Platte

Foto | Video | Layout

Video abspielen

Video

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und mehrere Bilder erzählen eine Geschichte.

Bewegtbilder bringen deinen Content auf das nächste LevelSie wecken Emotionen und prägen sich uns besser ein als reine Texte oder Podcasts. Bewegtbilder erhöhen deine Glaubwürdigkeit, Verweildauer und Reichweite. 

Bewegtbilder sind Bilder, die sich uns bewegen.

Bevor aus einer Idee ein fertiges Video wird, braucht es genau das: eine Idee. Je klarer diese im Vorfeld definiert ist, desto entspannter wird der Drehtag und desto überzeugender das Ergebnis. Lass uns zusammen kreativ sein.

Die Auswahl der Location richtet sich nach der Grundidee des geplanten Videos. Vom kleinen Vorort-Set bis hin zum kompletten Filmstudio – ganz nach Wunsch und Budget – lässt sich (fast) alles realisieren.

Kameraequipment, Lichtset und Tontechnik bringe ich mit. Alles, was du tun musst, ist, einfach du selbst zu sein. (Eine frische Rasur oder der Gang zum Frisör können aber nicht schaden :-)) 

Die besten Aufnahmen entstehen in stressfreiem Umfeld. Darum sollten wir ein Umfeld und eine Uhrzeit finden, in dem und zu der du dich voll und ganz auf die Aufnahme konzentrieren kannst.

In der Nachbearbeitung werden Schnitt, Color Grading und Audiobearbeitung vorgenommen, sodass ein stimmiges Gesamtergebnis entsteht. Mit viel Liebe zum Detail. Je nach Video kann das schon mal ein paar Tage dauern. 

Das fertig bearbeitete Video erhältst du innerhalb von 14 Tagen (oder nach Vereinbarung) nach unserem Dreh als mp4-Datei per WeTransfer. 

Portfolio

Musikvideos

Ob Musikvideos, Trailer für Konzerte oder Live-Auftritte – meine Videoproduktionen sind immer mit viel Liebe zum Detail und einem besonderen Sinn für Ästhetik gemacht.

Gottesdienste / Konzerte

Während der letzten Jahre kamen Anfragen nach digitalen Formaten besonders aus dem kirchlichen Bereich. Daraus entstanden zahlreiche Gottesdienstaufzeichnungen, Konzertmitschnitte und weitere Videoproduktionen. 

Meine sensible Vorgehensweise ermöglicht es auch kameraunerfahrenen Menschen, während eines Videodrehs ganz entspannt zu bleiben – und so entstehen emotionale Bewegtbilder, die zeitlos sind und gerne in Erinnerung bleiben.