Timo Platte

Foto | Video | Layout

Layout

„Kreativität kann man nicht aufbrauchen. Je mehr man sie nutzt, umso mehr hat man.“

Maya Angelou, US-amerikanische Autorin, Professorin und Bürgerrechtlerin

Seit über 18 Jahren bin ich erfolgreich in den Bereichen Mediengestaltung und Webdesign tätig, habe Projekte von der Logoentwicklung bis zum Internetauftritt begleitet und Firmen mit Geschäftsdrucksachen, Katalogen, Autobeschriftungen und Messeausstattungen ein neues Gesicht gegeben – ergänzt durch Produktdesign und Buchgestaltung.

Ich kombiniere jahrelange Berufserfahrung in allen Bereichen des Grafikdesigns mit Leidenschaft und einer persönlichen Note.

Ein professionelles Corporate Design ist essenziell für jedes Unternehmen. Das klare, einheitliche Erscheinungsbild vermittelt Qualität, Seriosität und Charakter und transportiert Werte und Merkmale der Unternehmenskultur. Darüber hinaus schafft es Wiedererkennung und verleiht einem Unternehmen und seinen Produkten seinen Stil.

Die Website ist die digitale Visitenkarte eines Unternehmens und wird oftmals als erster Kontakt wahrgenommen. Eine klare Gestaltung sowie die technische einwandfreie Funktionalität einer Website entscheidet oft in wenigen Sekunden über Interesse oder Desinteresse seiner BesucherInnen und ist somit wegweisend für die weitere Kontaktaufnahme und Zusammenarbeit.

Auf der Grundlage des Corporate Design entwickle ich alle Arten von Drucksachen – von der Visitenkarte bis zum Messestand. Alles aus einem Guss und mit viel Liebe zum Detail.

Portfolio

Corporate Design

Das Corporate Design findet in vielen Bereichen Anwendung – analog und digital. Hier am Beispiel der Zahnarztpraxis Dres. Leiber, der NeueWege-Förderung des NRW-Kultursekretariats und der K.H. Flossbach GmbH.

Previous slide
Next slide

Websites

Hier einige Beispiele realisierter Websites, die als Inspiration dienen und zeigen, wie sehr die unterschiedlichen Genres zusammenspielen: Corporate Design, Webdesign und Fotografie.

Bei mir bekommst du alles aus einer Hand.

Printmedien

Als Druckerzeugnisse, Druckmedien oder Printmedien werden klassisch gedruckte Informationsquellen wie Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Kataloge, Broschüren, Postkarten, Kalender, Poster, Plakate, Flugblätter, Flugschriften usw. bezeichnet – aber auch Rollups oder Messewände, T-Shirts oder Kugelschreiber lassen sich gestalten und bedrucken. Ganz nach Wunsch und Anwendungszweck. Der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. 

Ich arbeite sowohl mit lokalen Druckereien als auch mit Onlineanbietern zusammen und liefere auf Wunsch vom Entwurf bis zur fertigen Druckdatei alles, was im Entwicklungsprozess nötig ist.